Maya Tongba ab Anfang 2017 in nepalesischen Restaurants erhältlich

Dezember 11, 2016

Winter ist Tongbazeit. Seit einigen Monaten schon brauen wir deshalb fleißig. Wir probieren, testen, prüfen und analysieren, wir organisieren Lieferungen, kochen und diskutieren tagelang mit nepalesischen Sherpas, wir haben unsere Marke registriert und unsere Firma gegründet. Alles nur, damit wir noch in diesem Winter als erstes Unternehmen in Deutschland Tongba herstellen und ausliefern können. Damit wir zwischen den bayrischen Alpen und der Nordseeküste alle ein bisschen Sherpa sein dürfen.

Wir freuen uns deshalb unglaublich darauf, bereits Anfang 2017 die ersten nepalesischen Restaurants mit Maya Tongba zu beliefern. Während es draußen noch schneit und Eiszapfen an den Dachrinnen hängen, könnt ihr dann beim Nepalesen eures Vertrauens eine heiße Tongba genießen, Momos essen und die Kälte einfach mal Kälte sein lassen. Zum Start werden wir Restaurants in mehreren deutschen Großstädten beliefern, natürlich teilen wir an dieser Stelle noch Details mit. Ihr wisst nicht, wo das nächste nepalesische Restaurant ist? Schaut einfach bei Tripadvisor nach, es gibt über 50 in Deutschland.

Falls bei dir trotzdem gerade kein Nepalese um die Ecke ist, musst du aber glücklicherweise auch nicht viel länger warten. Im Laufe des ersten Quartals starten wir online den Verkauf von Maya Tongba an Endverbraucher. Dann kannst du dir einfach einen frischen Beutel Tongba sowie die passenden Becher für zu Hause bestellen und alles in Ruhe mit deinen Freunden genießen.

Bis dahin dauert es allerdings noch ein wenig. Macht es euch doch solange unter eurer Yakfelldecke bequem, schaut ein paar Himalayafotos an und lest euch gegenseitig Geschichten vom Yeti vor. Wir melden uns dann einfach, wenn wir soweit sind.



Schreiben Sie einen Kommentar


Vollständigen Artikel anzeigen

Die Sache mit dem Yeti und der Tongba
Die Sache mit dem Yeti und der Tongba

Oktober 30, 2016

Jeder kennt den Yeti. Oder glaubt ihn zu kennen. Berichte gibt es schließlich genug und überall. Was viele aber noch nicht wissen: Der Yeti liebt Tongba.

Vollständigen Artikel anzeigen

Rezept: Peanut Sandeko als Beilage zu Tongba
Rezept: Peanut Sandeko als Beilage zu Tongba

Oktober 07, 2016

Peanut Sandeko ist ein typisches Gericht in Nepal und Nordindien: Es passt perfekt zu Maya Tongba und ist einfach und preiswert herzustellen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Tongba: Die 5 häufigsten Fragen
Tongba: Die 5 häufigsten Fragen

Oktober 01, 2016

Kurze Einführung in die Geschichte und die Bedeutung von Tongba, dem beliebten Sherpa-Getränk aus den Bergregionen Nepals.

Vollständigen Artikel anzeigen