Hallo, wir sind die Hersteller von Maya Tongba

September 05, 2016 2 Kommentare

Dies ist die Geschichte von einer verrückten Idee. Im Frühling 2010 lernen sich Iris und Tobias in Nepal beim Freiwilligendienst kennen. Im kalten nepalesischen Winter machen einheimische Freunde sie auf ein lokales, heißes, merkwürdiges Getränk aus fermentierter Hirse aufmerksam: Tongba, häufig serviert in kleineren und unscheinbaren Sherpa-Kneipen. Der süßliche Geschmack, aber vor allem die unbekannte Art des Trinkens mit einem Strohhalm aus einem Aluminiumbecher begeistert die Zwei sofort.

Vorspulen auf 2016. Iris und Tobias sind mittlerweile verheiratet und entschließen sich nach langer, langer Planung Tongba in Deutschland nach gängigen Qualitäts- und Hygienestandards zu produzieren und zu verkaufen. In einer erneuten Exkursion nach Nepal lernen sie das Originalrezept von einer Sherpa-Dame mit dem hübschen Namen Maya. Wieder in Deutschland gründen sie die New Taste GmbH mit dem Ziel, exotische Geschmäcker unter Aspekten der Nachhaltigkeit auch in Deutschland anzubieten. Die Marke "Maya Tongba" registrieren sie für sich. Und eine lokale Brauerei im Bierland Franken hilft bei der Produktion und sorgt damit für eine gleichbleibend hohe Qualität.

Vor dem Verkaufsstart im Herbst 2016 müssen wir allerdings noch fleißig arbeiten. So lassen wir zum Beispiel noch strenge Qualitätstests durchführen, feilen an unserem Logistikkonzept und bauen an einem modernen Onlineshop. 

Umso mehr freuen wir uns, dass ihr schon vor dem Verkaufsstart von Maya Tongba dabei seid und diesen Eintrag lest. Um auf dem Laufenden zu bleiben und direkt beim Start dabei zu sein, besucht diese Seite häufig, folgt uns auf facebook oder twitter und tragt euch am besten direkt in unseren Newsletter ein. 

Für Fragen schreibt uns jederzeit gerne persönlich an info@mayatongba.de - wir freuen uns auf die Kommunikation mit euch!



2 Antworten

Tobias
Tobias

Oktober 08, 2016

Hallo Sandra – wir arbeiten an einem Start noch im Herbst, voraussichtlich im November. Dann steht auch der Preis fest. Schau einfach regelmäßig hier vorbei und/oder trag dich unten in unseren Newsletter ein, dann bist du von Anfang an dabei!

Sandra
Sandra

Oktober 08, 2016

Hallo
Ich würdesas Getränk sehr gern probieren – Wann und zu welchem Preis wirds erhältlich sein?
Lg Sandra

Schreiben Sie einen Kommentar


Vollständigen Artikel anzeigen

Maya Tongba ab Anfang 2017 in nepalesischen Restaurants erhältlich
Maya Tongba ab Anfang 2017 in nepalesischen Restaurants erhältlich

Dezember 11, 2016

Ab Anfang nächsten Jahres liefern wir Maya Tongba an ausgewählte nepalesische Restaurants in mehreren deutschen Großstädten. Wir freuen uns drauf.

Vollständigen Artikel anzeigen

Die Sache mit dem Yeti und der Tongba
Die Sache mit dem Yeti und der Tongba

Oktober 30, 2016

Jeder kennt den Yeti. Oder glaubt ihn zu kennen. Berichte gibt es schließlich genug und überall. Was viele aber noch nicht wissen: Der Yeti liebt Tongba.

Vollständigen Artikel anzeigen

Rezept: Peanut Sandeko als Beilage zu Tongba
Rezept: Peanut Sandeko als Beilage zu Tongba

Oktober 07, 2016

Peanut Sandeko ist ein typisches Gericht in Nepal und Nordindien: Es passt perfekt zu Maya Tongba und ist einfach und preiswert herzustellen.

Vollständigen Artikel anzeigen